KFV Hildburghausen

Sprecher der Alterskameraden

Alterskameradentreffen 05.08.2017

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Alterskameradentreffen 10.09.2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Alterskameradentreffen 06.09.2014

Alterskameradentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Hildburghausen am
06. September 2014 in Gompertshausen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.





Alterskameradentreffen 17.09.2011

Alterskameradentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Hildburghausen am
17. September 2011 in Wiedersbach

Ca. 140 Alterskameradinnen und Kameraden folgten der Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes zum jährlichen Alterskameradentreffen, welches in diesem Jahr im Kulturhaus Wiedersbach ausgerichtet wurde.
Gastgeber, Wehrführer Kamerad Steffen Schulz, begrüßte alle Anwesenden recht herzlich. Kamerad Norbert Schneider, Vorsitzender des Kreisverbandes, begrüßte den 1. Beigeordneten, Herrn Helge Hoffmann, den Kreisbrandmeister des Bereiches Auengrund, Kamerad Falk Stickel, alle Kameradinnen und Kameraden sowie alle Gäste.
In seiner kurzen Ansprache würdigte der Verbandsvorsitzende das nach wie vor
große Engagement der Anwesenden in der Vereinsarbeit. Besonders hob er die Arbeit der Kameraden bei der Erhaltung historischer Feuerwehrtechnik hervor.
Es ist schon Tradition, dass der 1. Beigeordnete, Herr Helge Hoffmann, wiederum seine Teilnahme am Alterskameradentreffen ermöglichte. Er gab einen kurzen Überblick über die Unterstützung der Feuerwehren im Landkreis seitens des Landratsamtes und betonte, dass trotz angespannter Haushaltslage an der Förderung für die Feuerwehren nicht gerüttelt werden dürfe.

Für Ihr langjähriges Wirken in der Feuerwehr wurden folgende Kameraden durch den Kreisverband ausgezeichnet:

Großes Brandschutzehrenzeichen am Bande „Stufe 2" für 70jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr des Thüringer Feuerwehr-VerbandKamerad

- Rudolf Heinrich

Ehrenurkunde mit Spange des Kreisfeuerwehrverbandes Hildburghausen

-
Kamerad Rolf Leipold
- Kamerad Helmut Wagner
- Kamerad Rolf Hühn
- Kamerad Gernot Hanf
- Kamerad Werner Florschütz
- Kamerad Wilfried Terodde

Ehrenurkunde des Kreisfeuerwehrverbandes Hildburghausen

-
Kamerad Dieter Löffler

Allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, besonders den Kameradinnen und Kameraden aus Wiedersbach, noch mal vielen Dank.

Kreisfeuerwehrverband
Hildburghausen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.